Jugendaktionen

Weihnachtsaktion 2020

Weihnachten beim LAV Rheine

Normalerweise wird die Weihnachtszeit zusammen mit allen Athleten genossen. Der Nikolaus kommt schon am 6. Dezember in die Sporthalle und besucht die jüngeren Athleten des LAV Rheine. Eine kleine Weihnachtsgeschichte sowie kleine Präsente dürfen dabei nicht fehlen. Die älteren Athleten treffen sich zu einem Weihnachtsfrühstück, Wichteln und machen es sich bei einem Weihnachtsfilm gemütlich.

In diesem Jahr musste sich der Jugendausschuss dafür eine Alternative überlegen, da all dies nicht möglich war. Um dem gesamten Verein trotzdem eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen, wurden am Wochenende vor Weihnachten knapp 120 Weihnachtskarten verteilt und versendet. Kleine Tüten gefüllt mit Süßigkeiten durften dabei nicht fehlen. Um vor allem den jüngeren Athleten des Vereins eine Überraschung zu Weihnachten nicht zu verwehren, wurden zusätzlich Trainingsanzüge und Rucksäcke verteilt. Diese hat der Jugendausschuss des LAV im Zuge der GOLDGAS Aktion vom FLVW durch seine kreativen Aktionen und Beiträge gewonnen.
Die kreativen Fotos von verschiedenen Jugendaktionen kamen bei der Jury des Fotowettbewerbes so gut an, dass der LAV gleich 30 Trainingsanzüge an fleißige Athleten verteilen durfte. Dies sorgte bei vielen Athleten für ein besonders schönen Moment und ein breites Lächeln im Gesicht.

In diesem Sinne hoffen wir gemeinsam, dass das Jahr 2021 uns wieder die Gelegenheit bietet, gemeinsam Sport zu treiben und viele weitere Aktionen ins Leben zu rufen. Wir freuen uns, dass der Zusammenhalt in unserem Verein auch im Jahr 2020 keinesfalls auseinandergebrochen ist und sehen mit positiven Gedanken in die Zukunft.
Die nächste Aktion und damit die letzte für das Jahr 2020 steht schon fest. Auch wenn der traditionelle Silvesterlauf in Altenrheine leider nicht stattfinden kann, sorgen wir dafür, dass der Asphalt glüht und sich jeder Athlet an Silvester in sein schönstes Sportoutfit schmeißt und so viele Kilometer wie möglich läuft.

Dann können wir hoffentlich schon bald wieder zusammen in ein sportliches Jahr 2021 starten!