Kategorien
Jugendaktionen

Der Nikolaus beim LAV

Auch in diesem Jahr haben rund 70 Athletinnen und Athleten des LAV Rheine in der Halle des Kopernikusgymnasiums den Nikolaus singend begrüßt. Der Jugendausschuss hatte zunächst einen spannenden Parcours für alle Kids aufgebaut. Neben einem Trampolin zum Springen und Tauen zum Schwingen gab es viele weitere Stationen, an denen sich die Kinder austoben konnten. Nach einem gemeinsamen Spiel war es dann so weit: der Nikolaus wurde laut herbeigerufen. Zusammen mit seinem Knecht Ruprecht wurde der Nikolaus dann unter lautem Gesang der Kinder begrüßt. Nach der Begrüßung haben einzelne Athletinnen und Athleten dann Gedichte für den Nikolaus aufgesagt. Außerdem hat dieser noch eine Geschichte erzählt. Zuletzt lobte er die Kinder für ihre gute Trainingsdisziplin und verteilte an jedes Kind eine süße Überraschung.

Die Kinder sind glücklich nach Hause gegangen und freuen sich alle schon auf den Besuch im nächsten Jahr. Zudem gilt ein großer Dank dem Jugendausschuss des LAV für eine so schöne Nikolausfeier.